Tears

US-Wahlen: Bathing In Feminist Tears

Jessica Valenti, als Autorin für The Washington Post, The Nation, The Guardian und andere, eine erfolgreiche Journalistin in Zeiten des gnadenlosen Männerhasses.

Jessica Valenti trägt ein Swet Shirt mit der Aufschrift „I bathe in male tears“ und steht dabei im sonnigen Strand vor einem Meer. Es ist ein Urlaubsgruß an ihre hassenden Follower_Innen und soll wohl klar machen, dass sie sich Männer wünscht, die so sehr verletzt werden und hilflos sind, dass sie nur noch heulen können. Je mehr, desto lieber ist es ihr. Ein ganzes Meer sollen sie ausfüllen mit ihren Tränen. Twitter am 30.Juli 2014. Kann man sich auch ohne Twitter-Account ansehen. https://twitter.com/jessicavalenti/status/494591618519805953?lang=de

Das „Bathing In Men Tears“ wurde in der Folge zu einem feministischen Hit. T-Shirts mit dem Aufdruck wurden zum Verkaufsschlager. Sehr beliebt waren auch Tassen. Das Trinken von Männertränen, das damit assoziiert wurde, ging ihnen runter wie Öl. Eine solche Empathielosigkeit hätte ich bis dahin nicht für möglich gehalten uns ist es wohl auch nicht. Das ist einfach krankhaft.

Ich habe mir die Wahlnacht bei Phoenix und 3sat (kam aus AT) angesehen. ARD und noch 10 mal schlimmer ZDF waren der bekannte und übliche VHS-Kurs für das dumme Volk, insbesondere als langsam klar wurde, dass „Ihre Hillary“ es nicht schaffen würde, das habe ich schnell erkannt. Michael Klein auf sciencefiles hatte wohl dasselbe Gefühl. Er schreibt über die Berichterstattung bei ARD.
https://sciencefiles.org/2016/11/09/trump-von-dummen-gewaehlt-die-ard-manipuliert-schon-wieder/
Ich fand das ZDF beim testweise kurzen reinzappen, wie gesagt noch 10x schlimmer. Besonders als in der Früh ihr feministischer, weiblicher, lesbischer Superstar mit MiHiGru Dunja Hayali (DONNERstalk im Sommer) übernahm, war es nicht mehr auszuhalten, ohne psychisch Schaden zu nehmen.

So ab 04:00 Uhr, wurde langsam klar, dass etwas passieren würde, womit niemand gerechnet hatte, auch ich nicht. Was keine einzige Wahlumfrage auch nur im Bereich des Möglichen gesehen hatte, schien sich anzubahnen. Hillary Clinton, die gesetzte erste Präsident_In der USA könnte verlieren. Und als so gegen 6 Uhr ziemlich sicher war, dass Hillary wohl die Wahlen verlieren würde, da konnte man bei der vorgesehenen Party der Demokraten viele heulende Frauen sehen. Auch hübsche Gesichter waren dabei. Jessica Valenti hat auch ein hübsches Gesicht.

Die Gene schrien dabei in der Vergangenheit und die männliche Sozialisation fordert es noch heute: „Armen, verzweifelten Frauen musst du helfen!“ Ich muss sagen, dass sich an diesem Morgen keines dieser Gefühle bei mir regte. Vielmehr verspürte ich sofort eine zunächst klammheimliche Freude.

Die Demokratinnen hatten Sanders verhindert, weil er keine Frau war. Er wäre eine echte Alternative gewesen zu dem Amerikanischen Establishment. Die Menschen spüren allmählich, dass sie veräppelt werden. Wie sehr sie sich auch anstrengen, sie haben keine wirkliche Chance. Gut geht es in diesem Land nur denen, die schon Geld haben, die anderen werden ausgebremst und abgehängt. Die Globalisierung dient nur den Konzernen, Aufsichtsräten und den Aktionären. Dem modernen Adel, der statt im Landbesitz wie der alte Adel, die Menschen nun in den Industrie-Arbeitsstätten malochen läßt.

Genau dieses Gefühl hat auch Donald Trump angesprochen. Er hatte Erfolge vor allem in den heruntergekommenen Industriezentren, wie in dem ungesetzten Staat Ohio. Im direkten Vergleich zu Donald Trump schnitt in den Umfrage Bernie Sanders fast durchweg besser ab als Hillary Clinton. Aber er durfte nicht Kandidat der Demokraten werden. Gesucht wurde eine Frau. Hauptsächlich Frau, auch wenn sie ein Teil des inzwischen verhassten Establishment ist. Ein Menetekel für die sPd!

Als ich heute früh die feministischen Tränen bei der geplante Wahlparty der Demokraten sah, da empfand ich überhaupt kein Mitleid. Es verwandelte sich vielmehr ungehemmt in Freude, was bisher Wut war. Es war eine Befreiung! Und jetzt ist es nicht mehr klammheimlich. Ich bekenne: Wenn ich feministischen Tränen sehe, dann hüpft mein Herz vor Freude. Ich bade nicht in Frauentränen, so moralisch abgrundtief unbarmerzig will ich nicht sinken. Aber manchmal sind solche Tränen für mich eine Genugtuung. Hier sitze ich. Ich kann nicht anders!
Und Heute Abend macht hier der ARD-Staatsfunk weiter mit seinem VHS-Kurs „Politik für Dummies.

Wer will, kann sich nämlich heute Abend um 21:00 Uhr Maischberger anschauen. Fassungsloser Titel der ARD-Gehirnwäsche: „DER TRUMP_SCHOCK“. Auch Alice Schwarzgeld ist, wie so oft von der treu ergebenen Maischberger wieder eingeladen.
http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/sendung/der-tag-danach-veraendert-die-us-wahl-die-welt-100.html
Aber auch Oscar Lafontaine. http://www.nachdenkseiten.de/?p=35748#more-35748
Irgendwas ist da nicht zu Ende gedacht, denn sie haben sich da den falschen als Prügelknabe ausgewählt. Oscar taugt dazu nicht.
Wichtige Links zu „I bathe in male tears“:

Lukas Schoppe:
Vom praktischen Wert der Männertränen (Wozu ist Männerhass eigentlich gut?)
Man Tau 02.10.2014
http://man-tau.blogspot.de/2014/10/fantasien-der-entseuchung-wozu-ist.html
Fantasien der Entseuchung (Wozu ist Männerhass eigentlich gut? – Kleine Materialsammlung)
Gerade erst einige Wochen alt und schon jetzt ein Klassiker:
„Ich bade in Männertränen.“ (Jessica Valenti, als Autorin für The Washington Post, The Nation, The Guardian und andere eine der erfolgreichsten Journalistinnen weltweit, im Sommer 2014 in einem Urlaubsgruß an ihre Fans)

Vom praktischen Wert der Männertränen (Wozu ist Männerhass eigentlich gut? Teil 2)
Man Tau 02.10.2014
http://man-tau.blogspot.de/2014/10/vom-praktischen-wert-der-mannertranen.html

wikimannia:
Male Tears
http://de.wikimannia.org/Male_tears
Jessica Valenti
http://de.wikimannia.org/Jessica_Valenti#Gel.C3.B6scht_in_Wikipedia

Kommentar verfassen

